YOUR WALL - A MILLION OPTIONS
Slider 1-2
Slider 1-3
YOUR WALL - AS UNIQUE AS YOUR STYLE
Slider 2-1
Slider 2-2
YOUR WALL - SIMPLY YOU
Slider 2-1
Slider 2-2

ESPECIALLY SIMPLE AND SIMPLY SPECIAL:
THE WALLSTOXX WALLPAPER REVOLUTION.

What makes WALLSTOXX wallpaper so special? It’s easy to hang without having to deal with wallpaper strips – and can be peeled off again in one piece. It can also be washed, moved around, and produced in your favorite format, without any seams. It’s available in almost any design and in the style that’s most unique: yours.

CREATE YOUR WALLSTOXX
Wunschformat

Your choice of format

Einfache Anbringung

Easy to hang

Einfache Anbringung

Can be peeled off in one piece

Einfache Anbringung

Washable

A MILLION DESIGNS – ONE STYLE: YOURS.

OR BECOME YOUR OWN WALLSTOXX DESIGNER.

Of course it’s possible – you can customize your own personal WALLSTOXX design, too! Just upload your own photos to our configurator and you can hang your own ideas on your wall.

USE YOUR OWN MOTIF

Would you like it to be extra special? Or could you use some help with your own idea?
Just get in touch with us!

WALLSTOXX: HOW IT ALL BEGAN.

Stefan Eibl
Stefan Eibl
CEO and founder

Once upon a time … well, the story of WALLSTOXX actually began about five years ago with an entirely different story: of a friend who was looking to hang wallpaper. At a get-together with some friends, he told us how he’d almost lost his mind – and his relationship – over the project. The end of the story? He threw in the towel and resorted to a bucket of paint. Upon hearing this, our circle of friends broke into a lively discussion about the ideal qualities of wallpaper in the 21st century.

Hanging wallpaper in strips? No, thanks! Washable wallpaper? Yes, please! Wallpaper you can take with you when you move? Definitely! Wallpaper that can be folded into a tiny light package? That would definitely be too much to ask … wouldn’t it?

Five years, an incredible amount of research, countless practical tests, torn-out hair and test materials later, we finally arrived at THE answer to all these questions, along with the ideal fabric and printing process, too. And now we’re here – with WALLSTOXX, the revolutionary wallpaper that’s just plain wonderful in every way. Even for your relationship.

Frequently asked questions

Any personalized format you desire is possible. Even sections or details from photos can be selected and adjusted to fit the size of your wall.

The minimum measurement is:
W x H: 100cm x 200cm
H x W: 200cm x 100cm

The maximum measurement is:
W x H: 310cm x 800cm
H x W: 800cm x 310cm

Do you need your WALLSTOXX in even larger sizes than our maximum measurements? No problem – just drop us a line and tell us exactly what you’re looking for at info@wallstoxx.com.

Screens and printing machines use different color spaces, which is why the colors on screens are generated from the primary colors red, green and blue as an additive color mix. In printing, the basic colors cyan, magenta, yellow and black create coloring through a subtractive color mix. What’s more, most computer screens aren’t calibrated and deviate from the standard color space “sRGB.” This is why our WALLSTOXX motif may even look different from one computer screen to the next.

Yes and no. Although modern cell phones possess a good photo sensor, they tend to have a lot of visual noise if there’s not a great deal of ambient light. It also depends on the size of the WALLSTOXX. To produce our minimum size, we need a photo with a minimum of 4000 x 3000 pixels and a minimum resolution of 72dpi.

No, your personalized WALLSTOXX is delivered and mounted in one piece. Pasting on strips is not part of the process.

You can expect it to take about four weeks from payment for us to customize and manufacture your product.

The delivery contains your personalized WALLSTOXX, hanging instructions and, upon request, the WALLSTOXX Easy Kit.

The Easy Kit is our mounting set for hanging your WALLSTOXX. It includes:

  • 1x paste brush
  • 1x 200g special paste
  • 3x mounting brackets
  • 1x disposable scalpel
  • 1x 30cm mounting angle

All you need is a bucket and a whisk (or similar tool) for mixing the paste. We also recommend that you cover the floor in front of the wall with covering foil, newspapers or towels.

For optimal results, your wall should ideally be clean, painted white, be even and not have any wallpaper on it. Spots or uneven patches on the wall, for instance from rough plaster, may show up under your WALLSTOXX. Yet, depending on you your choice of motif, such patches can also be used as a stylistic element.

Check out our illustrated instructions here.

You can remove your WALLSTOXX from the wall in one piece. Simply loosen one of the corners and peel off the whole sheet of wallpaper like a sticker.

The wall may retain minor discolorations or residue from the paste after you’ve peeled off the WALLSTOXX.

WALLSTOXX is only suitable for interior use. We do not recommend the use of WALLSTOXX in wet areas or anywhere where the WALLSTOXX is exposed to extreme temperatures or moisture.

Minor stains or dirty patches can easily be removed with a moist cloth. If that doesn’t work or if your WALLSTOXX has large stains or dirty patches, you can wash your WALLSTOXX in your washing machine (see next question).

You can wash your WALLSTOXX in your washing machine at 30° C using a mild detergent (no spin cycle). Afterwards, simply leave it to air-dry. Please note that you should neither iron your WALLSTOXX nor put it in the tumble dryer.

Our original WALLSTOXX is only UV-resistant to a certain extent. If exposed to sunlight on a daily basis, the colors may fade in the same way as conventional wallpapers and textiles. To meet this challenge, we’ll soon be offering UV-resistant materials.

You can find out about your right of revocation here.

The material we use meets the class B1 requirements of construction materials for flame-resistant building materials according to part 1 of the DIN 4102 norm (May 1998).

Haven’t found the answer to your question in our FAQs? Keep scrolling down and use our contact form to send us your questions directly!

Contact

Need help?

We’ll be more than happy to help. Just contact us via the contact form or give us a call.

BRAINSTOXX GmbH
Klenzestraße 30
80469 München
Germany

+49 89 / 26 48 28 17

Ihre Wand - Tausend Möglichkeiten
Slider 1-2
Slider 1-3
Ihre Wand - So einzigartig wie ihr Stil
Slider 2-1
Slider 2-2
Ihre Wand - Ihr Unikat
Slider 2-1
Slider 2-2

Besonders einfach und einfach besonders:
die Tapetenrevolution von WALLSTOXX.

Was WALLSTOXX Tapeten so besonders macht? Sie lassen sich ganz einfach und ohne Bahnen kleben anbringen – und auch wieder rückstandslos abziehen. Sie können gewaschen, mitumgezogen und nahtlos in Ihrem Lieblings­format produziert werden. Sie sind in fast jedem Look zu haben – und in einem einzig­artigen Stil: Ihrem.

Wallstoxx gestalten
Wunschformat

Wunschformat

Einfache Anbringung

Einfache Anbringung

Einfache Anbringung

Rückstandslos abziehen

Einfache Anbringung

Waschbar

Tausend Designs, ein Stil: Ihrer.

Oder Sie werden selbst zum WALLSTOXX Designer

Sie können natürlich auch Ihr ganz persönliches und individuelles WALLSTOXX erstellen.
Dazu laden Sie einfach Ihr eigenes Bildmaterial in unseren Konfigurator und gestalten nach Ihren Wünschen.

Eigenes Motiv verwenden

Sie wollen es ganz besonders besonders, oder brauchen Hilfe bei der Umsetzung einer individuellen Idee?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

WALLSTOXX: wie alles begann.

Stefan Eibl
Stefan Eibl
Geschäftsführer und Gründer

Es war einmal… tatsächlich beginnt die Geschichte von WALLSTOXX vor rund 5 Jahren mit einer anderen Geschichte: der eines Freundes, der seine Wohnung tapezieren wollte. Bei einem Treffen erzählte er uns, wie ihn dieses Vorhaben nicht nur seinen Verstand, sondern auch fast seine Beziehung gekostet hätte. Das Ende vom Lied: Er kapitulierte und die Tapete wurde durch einen Eimer Farbe ersetzt. Daraus hat sich an diesem Abend in unserem Freundeskreis sofort eine lebhafte Diskussion darüber entwickelt, wie die optimale Tapete im 21. Jahrhundert sein sollte.

Bahnen kleben? Nein, danke! Waschen? Ja gerne! Mit in die neue Wohnung nehmen? Unbedingt! Zum klitzekleinen Leichtpaket zusammenfalten? Jetzt wirds aber unrealistisch!

5 Jahre und unzählige Recherchen, Praxistests, geraufte Haare und getestete Materialien später, haben wir DIE Antwort auf all diese Fragen und das ideale Gewebe und Druckverfahren gefunden. Und hier sind wir jetzt – mit WALLSTOXX, der Tapeten-Revolution, die einfach rundum gut ist. Sogar für Beziehungen.

Häufige Fragen

Jedes individuelle Wunsch­format ist möglich. Auch Bild­ausschnitte können ausgewählt und der Größe Ihrer Wand angepasst werden.

Das Mindestmaß beträgt:
B x H: 100cm x 200cm
H x B: 200cm x 100cm

Die maximale Größe ist:
B x H: 310cm x 800cm
H x B: 800cm x 310cm

Falls Sie Ihr WALLSTOXX mit Maßen, die größer als unsere Maximal­maße sind, wünschen, schreiben Sie uns eine Nach­richt, mit Ihren individuellen Wünschen an info@wallstoxx.com.

Monitore und Druckmaschinen arbeiten in verschiedenen Farb­räumen. So werden Farben beim Monitor, aus den Grund­farben Rot, Grün und Blau, mit der additiven Farb­mischung generiert, hingegen beim Druck­verfahren die Grund­farben Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz und einer sub­traktiven Farb­mischung für die Farb­gebung sorgen. Er­schwerend kommt hinzu, dass die meisten Monitore nicht kalibriert sind und vom Standard­farbraum „sRGB“ abweichen. So kann es sein, dass unsere WALLSTOXX-Motive auch von Monitor zu Monitor anders aussehen.

Ja und nein. Moderne Smart­phones besitzen zwar einen guten Foto­sensor, jedoch neigen diese besonders bei wenig Umgebungs­licht zu starkem Rauschen. Des Weiteren kommt es auf die jeweilige Größe des WALLSTOXX an. Um auf unsere Mindest­größe produzieren zu können benötigen Sie ein Bild, mit Mindest­pixelmaßen von 4000 x 3000 und eine Mindest­auflösung von 72dpi.

Nein, Ihr individuelles WALLSTOXX wird in einem Stück ge­liefert und an­gebracht. Bahn­weise tapezieren entfällt.

Da es sich um eine Maß­anfertigung handelt, beträgt die Liefer­zeit ca. 4 Wochen ab Zahlungs­eingang.

Im Lieferumfang ist ihr individuelles WALLSTOXX, eine Montage­anleitung, sowie auf Wunsch das WALLSTOXX Easy Kit enthalten.

Das Easy Kit ist unser Montage­set zur An­bringung Ihres WALLSTOXX an Ihre Wand. Es enthält:

  • 1x Kleisterpinsel
  • 1x Spezialkleister 200g
  • 3x Montageklammern
  • 1x Einwegskalpell
  • 1x L-Profil 30cm

Aus Ihrem Haushalt benötigen Sie lediglich einen Eimer, sowie einen Schnee­besen (oder Ähnliches) zum Anrühren des Kleisters. Weiter empfehlen wir, vor dem Ein­kleistern der Wand, den Boden vor der zu tapezierenden Wand mit Zeitungs­papier, oder Hand­tüchern abzudecken.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte Ihre Wand sauber, weiß gestrichen, eben und untapeziert sein. Flecken oder Uneben­heiten, zum Beispiel vom Rauputz, können sich durch das flexible Gewebe ab­zeichnen. Je nach Motiv­auswahl kann dies jedoch auch als Stil­element genutzt werden.

Eine bebilderte Anleitung zur Anbringung finden Sie hier.

Bei Beachtung der Verklebe Hinweise und Einsatz des empfohlenen Kleisters ist WALLSTOXX rückstands­frei ablösbar.

Die Wand kann nach Abziehen des WALLSTOXX leichte Rück­stände des ver­wendeten Kleisters auf­weisen. In diesem Fall mit einem neuen feuchten Schwamm­tuch die ent­sprechenden Stellen, sanft von den Kleister­resten durch wischen entfernen.

WALLSTOXX ist nur im Innen­bereich einsetzbar. Ein Einsatz in Nass­bereichen oder überall dort wo extreme Temperaturen oder Feuchte auf das WALLSTOXX ein­wirken, ist nicht zu empfehlen.

Bei kleineren Unreinheiten können Sie den Fleck mit einem feuchten Tuch von Ihrem WALLSTOXX ent­fernen. Sollte dies nicht gelingen, oder ist Ihr WALLSTOXX groß­flächig ver­schmutzt, können sie Ihr WALLSTOXX in der Wasch­maschine waschen (siehe nächster Punkt).

Sie können Ihr WALLSTOXX bei 30 Grad mit Fein­wasch­mittel in der Wasch­maschine waschen (ohne Schleudern). Danach einfach an der Luft trocknen lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr WALLSTOXX nicht bügeln sollten und es nicht trockner­geeignet ist.

Unser Original ist nur begrenzt UV-beständig. Bei täglichem Sonnen­baden können die Farben, wie bei handels­üblichen Tapeten oder Stoffen, ver­blassen. Um auch dieser Heraus­forderung gerecht zu werden, bieten wir demnächst Material­arten an, die UV-beständig sind.

Bitte beachten Sie hierbei unser Widerrufsrecht.

Das verwendete Material erfüllt die Anforderungen der Baustoffklasse B1 für schwerentflammbare Baustoffe nach DIN 4102, Teil 1 (Mai 1998).

Ihre Frage wird in den FAQ nicht behandelt? Einfach weiter­scrollen, dann geht’s direkt zum Kontakt­formular!

Kontakt

Sie brauchen Hilfe?

Wir stehen Ihnen gerne zur Ver­fügung. Nehmen Sie einfach Kontakt über das Kontakt­formular mit uns auf, oder rufen Sie uns an.

BRAINSTOXX GmbH
Klenzestraße 30
80469 München

+49 89 / 26 48 28 17